Euer Shooting | cb wedding Hochzeitsfotograf aus Stuttgart / Ludwigsburg

Hochzeitsfotografien
Die eine Geschichte erzählen.

Hochzeiten sind für die meisten Paare der besondere Tag im Leben und man möchte sich ein Leben lang erinnern können. Kleine Momente und große Gefühle. Mal ausgelassen, mal leise. Geschichten von unfassbarem Glück und inniger Liebe füreinander. Ich bin auf eurer Hochzeit zumeist der stille Beobachter, ich beobachte Menschen, Blicke, Gesten, Liebe, Freude, Emotionen. Ich suche das Gemälde des Augenblicks, den Liedschlag, der den Verschluss meiner Kamera öffnet und eine Geschichte für immer festhält. Deine Geschichte, eure Geschichte, die Geschichte eurer Gäste, die Geschichte eurer Hochzeit, die Geschichte eurer Liebe. Als Hochzeitsfotograf in Stuttgart bzw. Ludwigsburg begleite ich euch auf dieser Reise. So entstehen nicht einfach Hochzeitsfotos. So entstehen zeitlose, ehrliche Erinnerungen, an denen sich auch eure Kinder noch begeistern werden. Es gibt unzählige Arten sich das Ja-Wort zu geben. Jede ist einzigartig und in ihrer Art und Weise besonders. Ich liebe es diese Eigenarten und besonderen Augenblicke zu fotografieren. Mein Ziel ist es, durch meine Fotografie, eure einzigartigen Momente für immer in lebendigen Hochzeitsfotos zu konservieren. So spiegelt sich euer persönliches Glück auch dann noch in den Hochzeitsfotos wider, wenn der Brautstrauß verblüht, die Blasen vom Tanzen verheilt und die Danksagungskarten verschickt sind.
1. Schritt

Kennenlerntermin/-Gespräch

Einen Fotografen bei seiner Hochzeit dabei zu haben, bedeutet eine fremde Person in seine intimsten Momente einzuladen. Gerade deshalb ist die Chemie und das Vertrauen zueinander das A und O. In einem ersten Gespräch, wahlweise per Telefon, FaceTime oder persönlich bei einem Cappuccino, besprechen wir die Eckdaten eures großen Tages. Ihr erzählt mir frei raus alles was ihr geplant habt und auch was euch vielleicht noch bedrückt und ich werde euch so gut es geht die Angst nehmen und zu Vorfreude umwandeln.

Planung und Angebotserstellung

Nachdem ich mir ein Bild von eurer Hochzeit machen konnte, erstelle ich anhand der Fakten ein für euch individuell zugeschnittenes Angebot und einen Vertrag der für beide Seiten alles genau festhält. Zusätzlich werden wir gemeinsam einen Ablaufplan definieren. Mit diesem Plan werde ich euch später durch den Tag führen.
2. Schritt
3. Schritt

Einstündiges Vorabshooting

Die meisten Menschen haben eine natürliche Antipathie gegen Fotos. Meist erstellen wir sehr gerne Selfies von uns selbst und kennen unsere Schokoladenseite. Plötzlich muss man bei der Hochzeit jemanden Vertrauen das die Fotos genauso werden, wir uns das selbst jahrelang beigebracht haben. Um diesen Prozess zu erleichtern, haben wir vorab ein einstündiges Shooting wo wir uns ungezwungen und locker kennenlernen können und ich eure Seiten verstehen kann. Die Fotos könnte man dann später sogar noch für Hochzeitseinladungen etc. verwenden.

Der große Tag (Hochzeitstag)

Euer Puls ist ab dem Aufstehen konstant bei 180 und eure Aufregung wird minütlich steigern. Ich begleite euch je nachdem wie unsere Planung es vorsieht mitunter den ganzen Tag und wechsele stetig die Rollen von stiller, unsichtbarer Begleiter der echte, authentische Emotionen einfängt Andererseits werde ich auch zum spaßigen Wortführer der eure Gäste und euch stetig instruiert und zusammenruft. Mir ist ganz besonders wichtig das ihr euch auf euch konzentrieren und genießen könnt.

4. Schritt
5. Schritt

Bildauslieferung

Die letzten Nachwehen der Hochzeit sind überstanden und die Erwartung auf die ersten Bilder wächst. Gerade deshalb werdet ihr zeitnah nach der Hochzeit alle gemachten Fotos in einer Online Galerie einsehen, bewerten, kommentieren und herunterladen. Alle Bilder sind voller Auflösung hinterlegt und haben bereites eine erste Nachbearbeitung erfahren.

Nachbearbeitung und finale Auslieferung

Nachdem ihr die Bilder in Ruhe eingesehen habt, wählt ihr die Bilder aus, welche nochmal speziell nachbearbeitet werden sollen. Sobald dieses von mir gemacht wurde, bekommt ihr eine zweite Galerie zugesendet  mit den finalen Bildern. Auch besondere Wünsche, wie Fotoalben oder Wandbilder werden zu diesem Zeitpunkt dann fertig sein und an euch mit einer kleinen Überraschung, ausgeliefert.

6. Schritt
EIN KLEINER EINBLICK

Showcase

Entdecke jetzt ein paar ausgewählte Fotos von mir in meiner “Referenzen” Galerie.

Es beginnt alles mit dem ersten Schritt.

Schreib mit doch einfach eine Nachricht.